Laufreise Mallorca 2014

Laufreise Mallorca 2014

Laufreise Mallorca vom 14. bis 23.03.2014
Nach der gelungenen Mallorca-Premiere im Vorjahr ging es in diesem Jahr 3 Wochen später wieder nach Alcudia in das Hotel Eden Playa. Dabei waren auch 6 Teilnehmer aus dem letzten Jahr, welche die Mallorca-Laufreise einmal bei sonnigem Wetter erleben wollten. Denn im vorigen Jahr waren sonnige Tage eher die Ausnahme, was der guten Stimmung allerdings trotzdem nicht geschadet hatte. In diesem Jahr wurden wir nun von der Sonne dagegen täglich begleitet. Insgesamt war auch unübersehbar bedeutend mehr Leben in den Orten und Straßen. Waren voriges Jahr noch viele Hotels und Cafés  im „Winterschlaf“, herrschte zu dieser Zeit bereits ein reges Treiben. Vor allem die Radtouristen beherrschten auffallend die Straßen und Cafés. Bei angenehmen Temperaturen von bis zu 23° C sprang auch so mancher zur Abkühlung nach dem Lauftraining in das Meer. Die Laufeinheiten absolvierten wir meist in einem nahegelegenen Pinienwald. Zu den langen Läufen ging es zwei Mal in  den wunderschönen Kiefernwald der Pinar de Son Real, hinter dem Ort Can Picafort. Die dortigen Parkwege geben immer mal wieder den Blick auf das Meer und die naheliegenden Berge frei, was die Laufstrecke zu einer der schönsten macht. Bei den täglichen Vorträgen wurde auch wieder interessantes Hintergrundwissen rund um das Thema Laufen und Ernährung vermittelt. Durch seine eigenen Erfahrungen aus 4 Jahrzehnten ambitionierten und erfolgreichen Lauftrainings konnte Ralf dabei so einige Tipps  aus seiner“ Schatzkiste“ verraten. Neben den täglichen Laufeinheiten konnten wir zusätzlich noch 3 Radtouren sowie eine Wandertour absolvieren. Dadurch kamen noch viele aktive Kilometer mit zahlreichen Eindrücken von der wunderschönen Insellandschaft Mallorcas hinzu. Wie im letzten Jahr gab es auch diesmal einen fast lauffreien Tag (nur kurzer Morgenlauf), den wir wieder für einen gemeinsamen Tagesausflug nutzten. Das Ziel war diesmal der malerische Hafenort Puerto de Sóller. Schon die Fahrt dorthin und zurück durch die Berge war ein Erlebnis für die Sinne. Getreu unserem Motto: Laufen – Genießen – Erholen – Dazulernen.
Es war wieder eine eindrucksvolle Zeit, die bei den Teilnehmern kaum Wünsche offen gelassen hat. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sich ein Großteil der Teilnehmer diese Laufreise bereits wieder für das nächste Jahr vorgemerkt hat.

 

 

Kommentieren

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder *

Neu hier?

Hier sehen Sie unsere nächsten Laufkurse und Workshops im Überblick: