AGB

Wir erwarten von Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Ihre Gesundheit liegt in Ihren Händen, bitte gehen Sie sorgsam und fürsorglich damit um. Mit der Anmeldung zu einem unserer Angebote, versichert uns der Teilnehmer, dass gegen seine Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken vorliegen. Wir empfehlen eine Vorsorgeuntersuchung unter sportmedizinischen Aspekten.

Nach Eingang Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie von der Laufschule Düsseldorf eine schriftliche Bestätigung mit allen notwendigen Informationen zum Kursablauf / Angebot. Ein Anspruch auf die Kursteilnahme / das Angebot besteht erst nach Zahlungseingang der Gebühr. Kurseinheiten, die nicht wahrgenommen werden können, werden nicht rückerstattet.

Die Inhalte der einzelnen Kurse entnehmen Sie bitte den aktuellen Angeboten. Änderungen der Kursinhalte und der Kursgebühren können bei Sonderangeboten von den regulären Kursen abweichen. Bei kurzfristigen Ausfall einer Kurseinheit durch höhere Gewalt, z.B. Unwetter, sind wir bemüht einen Ersatz anzubieten. Ein Anspruch auf einen Ersatztermin besteht allerdings nicht.

Der Rücktritt von einem gebuchten Kurs ist bis nach der ersten Kurseinheit möglich. Er ist unverzüglich schriftlich der Laufschule Düsseldorf mitzuteilen. In diesem Fall erhält der Teilnehmer die komplette Kursgebühr, abzüglich € 30,- Bearbeitungsgebühr, erstattet. Danach ist keine Gebührenerstattung mehr möglich.

Wenn in den Kursgebühren auch schriftliche Trainingsunterlagen (z. B. Trainingspläne) enthalten sind, werden die anteiligen Kosten für die schriftlichen Trainingsunterlagen zusätzlich zurückbehalten.

Wenn Sie im Verlauf einer Veranstaltungsserie wegen Unfall oder Krankheit ausscheiden müssen und mehr als 75% der Kurseinheiten versäumen, wird Ihnen die Kursgebühr für den Nachfolgekurs komplett angerechnet. Eine Rückzahlung der bereits erfolgten Überweisung erfolgt nicht.

Die von Ihnen gebuchten Termine zu diagnostischen Maßnahmen (z. B. Leistungsdiagnostik, Laufstilanalyse) sind in jedem Fall verbindlich. Termine, die Ihrerseits verfallen, werden voll berechnet. Die bei Vereinbarung eines neuen Termins anfallenden Kosten müssen erneut berechnet werden.

Versicherung und Haftung

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Haftung jeglicher Art wird nicht von der Laufschule Düsseldorf übernommen. Dieses gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Bekleidungsstücke oder sonstige Gegenstände. Mit Zahlung der Kursgebühr erklärt jeder Teilnehmer verbindlich die Anerkennung der AGB und dass gegen die eigene Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen.