Laufreise Mallorca 2013

Laufreise Mallorca 2013

Nun ist sie schon wieder vorüber, unsere diesjährige Laufreise auf Mallorca. Zeit also für eine kurze Nachbetrachtung. Die Laufreise wurde in Zusammenarbeit zwischen der Laufschule Düsseldorf und Personal Trainer Ralf Harzbecker organisiert. In den 9 Tagen an der Platja de Muro wurde den 15 Teilnehmern ein umfangreiches Programm aus vielseitigem Lauftraining, Seminaren, Ergänzungstraining mit Kräftigung, Dehnung und Entspannungsübungen sowie kurzweilige Ausflüge zu interessanten Punkten der Insel angeboten. Das Wetter bescherte uns über die 1,5 Wochen einen Mix aus Sonne und Regen und zeigte sich somit leider nicht immer von seiner besten Seite. Nach einer Einführungs- und Vorstellungsrunde zum Auftakt ging es direkt auf eine erste Erkundungstour an der Bucht von Alcudia, auf der sich die Gruppe untereinander und mit der Umgebung vertraut machen konnte. Die nächsten Tage wurden so gestaltet, dass wir den Tag mit einem kurzen Morgenlauf und Qigong am Strand begannen, nach dem Frühstück unsere Seminare durchgeführt wurden und anschließend die Haupteinheit des Tages absolviert wurde. Ebenso wurde eine Videoanalyse der einzelnen Lauftechniken vorgenommen, um über die Woche auch an der technischen Komponente des Laufens zu arbeiten, um ein noch effektiveres und gesünderes Laufen zu gewährleisten. Unsere Laufstrecken boten dabei auch sehr viel Abwechslung. Bei Läufen am Strand, auf der Promenade oder in den umliegenden Pinienwäldern konnten jede Menge verschiedene Untergründe erlaufen und viele schöne Eindrücke gesammelt werden. Die Videonachbetrachtung zum Ende der Woche zeigte auch deutliche Fortschritte bei Allen. Die Nachmittage wurden durch Ausflüge, wie z.B. mit dem Auto nach Palma oder dem Rad an die Cala St. Vicente, ebenso sehr kurzweilig gestaltet. Zur Nachbetrachtung gibt es für die Teilnehmer zahlreiche Bilder und Videos der Woche sowie alle Theorieinhalte als Arbeitsmappe zusammengefasst im Benutzerbereich auf unserer Homepage. Wir waren mit der Laufwoche, dem Hotel und der Stimmung in der Gruppe super zufrieden und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Auflage im März 2014.  An dieser Stelle gebührt auch noch einmal ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer für die tolle Mitwirkung und die exzellente Stimmung. Wir wünschen Euch für Eure weiteren Vorhaben alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Stimmen zur Laufwoche:

Almut:

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die schöne Gestaltung der Laufreise bei euch bedanken. Ich fühle mich ganz reich beschenkt von eurer umfassenden  Erfahrung und eurer Begeisterung für das Laufen “ in Perfektion“. Nun bin ich sehr motiviert,  in meinem Alltag mehr davon umzusetzen  und weiter zu üben. Ich hoffe, dass es mir gelingt.

Wolfgang:

Der Laufurlaub hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und war äußerst lehrreich! Ihr habt das wirklich großartig gemacht und ich freue mich auf eine Wiederholung oder ein Nachtreffen…

 

Laufwoche-Mallorca-2013-3.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-5.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-53.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-87.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-156.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-162.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-167.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-200.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-254.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-264.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-276.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-288.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-290.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-292.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-299.jpg
Laufwoche-Mallorca-2013-309.jpg
Kommentieren

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder *

Neu hier?

Hier sehen Sie unsere nächsten Laufkurse und Workshops im Überblick: