Der erste Schwimmkurs

Laufschule goes Schwimm‘ in Bilk – Der erste Schwimmkurs der Laufschule ist perfekt. Eine kleine Gruppe schwimmhungriger Läufer hat sich für 4 Einheiten im Schwimm‘ in Bilk zu nachtschlafender Stunde getroffen, um mit Lauf- und Triathlontrainerin Tanja an der Technik des Freistilschwimmens zu arbeiten.

Wir haben jede Einheit mit einem sehr speziellen Fokus absolviert. So waren die Themen u.a. Wasserlage, Überwasser Armzug und Unterwasser Armzug. Mit gezielten Technikübungen konnten die Teilnehmer den komplexen Ablauf des Freistilschwimmens in seine Einzelteile zerlegen und so ein besseres Wasser- und Körpergefühl erlangen.

Natürlich blieb der Spaß auch nicht auf der Strecke.

Dieser Pilot ist der Startschuss für die Erweiterung des Angebots der Laufschule. Da ja bekanntlich nach der Saison vor der Saison ist, planen wir im September/ Oktober einen erneuten Schwimmkurs. Details könnt ihr bald auf der Homepage der Laufschule finden.

laufschule_schwimmen_duesseldorf-1.jpg
laufschule_schwimmen_duesseldorf-3.jpg